Über mich

 

Manuela Witt Budgetberatung

Manuela Witt

Diplom Kauffrau (Universität Bayreuth)
Ökotrophologin (BA of Science; Hochschule Niederrhein)

Mein beruflicher Weg führte mich nach 15 Jahren Budgetplanung auf Unternehmensseite zu der von Privathaushalten. Ich denke, das was für Unternehmen selbstverständlich ist, sollte es auch für Privathaushalte sein. Ich bin fest davon überzeugt, dass eine Budgetplanung hilft, dass Geldsorgen nicht die Freuden am Lebensalltag nehmen.

Ich bin Mitglied im bundesweiten ‘Präventionsnetzwerk Finanzkompetenz e.V.‘ sowie dem Netzwerk ‘Finanzkompetenz NRW‘. Beide Netzwerke setzen sich für eine Stärkung der Finanzkompetenz jedes Einzelnen ein, fördern die Vernetzung der verschiedenen Akteure in diesem Bereich und bringt die Thematik in politische und gesellschaftliche Diskussionen ein.

Ich biete eine Fachberatung mit hoher Qualität, auf Augenhöhe und einem absolut vertraulichen Umgang.

 


 

Referenzen

•  Workshop-­Serie: „Aus Minus wird Plus“ im Kamper 17 -­  Kinder-­ und Jugendfreizeiteinrichtung,  Düsseldorf

•  Workshop-­Serie für geflüchtete Menschen zu Fragen rund ums Geld im Alltag, Düsseldorf

•  Broschüre „Schuldenfrei im Alter“ (Hrsg. BAGSO und Diakonie Köln): Mitwirkung am Kapitel  „Haushaltsplanung“

 

Externer Link Präventionsnetzwerk Finanzkompetenz e.V.

 

 

 

Externer Link Netzwerk Finanzkompetenz